Archiv


2019

Projektchor zum Erntefest

Am 15. September hat der Chor den Festgottesdienst zum Erntefest in der Vier-Jahreszeiten-Halle mitgestaltet. Zu diesem besonderen Anlass konnte der Chor zusätzliche Mitglieder für einen Projektchor gewinnen.

Unter der Leitungvon Gisela Ries-Sudowe brachte der Chor Stücke aus der Franziskusmesse von Klaus Wallrath zu Gehör. Aber nicht nur der Chor alleine ließ seine Stimmen erklingen, auch der Kinderchor Drolshagen trat mit Begeisterung bei zwei Gesangstücken mit auf. Instrumentale Begleiter waren Thomas Grütz am Keybord und eine Bläsergruppe aus Iseringhausen.

Der Chor freute sich, den Gottesdienstbesuchern und den Gästen aus Joure (De Fryske Marren), die anlässlich des 50-jährigen Jubiläums der Städtepartnerschaft das Wochenende in Drolshagen verbrachten, das diesjährige Festhochamt musikalisch bereichern zu dürfen.

Wer in Zukunft auch zu den begeisterten Sängern/Sängerinnen zählen möchte, ist gerne zu einer Schnupperprobe montags von 19:30 - 21:00 Uhr im St. Clemenshaus eingeladen.

 

Impressionen der Chorproben:

Am Freitag, den 30.08. und Samstag, den 31.08. hat sich unser Projektchor fürs Erntefest zu zwei Probentagen im Jugendheim in Hützemert getroffen. Mit großer Konzentration, aber auch mit vollem körperlichen Einsatz :-) ging es ans Werk. Aber natürlich durfte auch eine kleine Stärkung nicht fehlen!


Fotos vom Festgottesdienst zum Erntefest: