Kolpingsfamilie Drolshagen


Aktionen / Aktivitäten 2020


 2022
 Mitgliederversammlung 2020 der Kolpingsfamilie Drolshagen
 2019

2020

Mitgliederversammlung 2020 der Kolpingsfamilie Drolshagen

Foto der anwesenden Jubilare von links nach rechts:
Präses Pfarrer Markus Leber, Aloys Pfeifer, Maria Wigger, Hans-Werner Holstein, Willi Stachelscheid und der zweite Vorsitzende Hartwig Stachelscheid.

11 Mitglieder der Kolpingsfamilie Drolshagen wurden mit viel Applaus von den anwesenden Kolpingbrüdern und Kolpingschwestern am Samstag, dem 29. Februar 2020, im Rahmen der Mitgliederversammlung für ihre lange Mitgliedschaft geehrt.

Für 40 Jahre: Marianne und Willi Weuste, Maria Wigger, Hildegard Ewert, Maria Laudenbach, Christiana Frohne und Hans-Werner Holstein; für 50 Jahre: Aloys Pfeifer und der erste Vorsitzende Willi Stachelscheid; für 65 Jahre: Rudi Simon. Einen ganz besonderen Applaus bekam Werner Stahlhacke für 75 Jahre Mitgliedschaft in der Kolpingsfamilie. Werner ist somit das erste Mitglied, dem eine solche Ehrung für so eine lange Mitgliedschaft zuteil wurde.

Willi Stachelscheid, der erste Vorsitzende, bedankte sich bei den Jubilaren in seiner Ansprache für ihre Treue zu Adolph Kolping und zu unserer Kolpingsfamilie. Alle Jubilare erhielten neben einer Urkunde auch ein Präsent.


Werner Stahlhacke wurde zu Hause von Willi Stachelscheid gratuliert.

Wahlen gehören zu den üblichen Regularien einer Mitgliederversammlung. Für weitere 3 Jahre wurde der Schriftführer Reinhold Kühr und der Beisitzer Andreas Müller wiedergewählt. Rainer Hütte schied turnusgemäß als Kassenprüfer aus, für ihn wurde Hans-Werner Holstein gewählt.

Der Vorsitzende Willi Stachelscheid bedankte sich bei dieser Gelegenheit bei den Vorstandsmitgliedern für die im vergangenen Jahr geleistete Arbeit, u. a. für die Pflege der Waldkapelle Hünkesohl. Ein besonderer Dank ging an das ehemalige Vorstandsmitglied Klaus Bartol für die Unterstützung bei den Altkleidersammlungen.

Nach den weiteren Programmpunkten wie Totengedenken, Jahresbericht, Bericht der Kassenprüfer und Kassenbericht schloss sich der gesellige Teil des Abends an.