Die Schule beginnt ...


In diesen Tagen beginnt das neue Schuljahr!

Allen Schülerinnen und Schülern, aber auch den Eltern
und Lehrern wünschen wir für das neue Schuljahr
Gottes Segen und viel Erfolg!


Ewige Anbetung

in Iseringhausen

Am Sonntag, den 14. August findet die diesjährige Ewige Anbetung unserer Kirchengemeide St. Antonius Einsiedler in Iseringhausen statt. Der Nachmittag gestaltet sich wie folgt:

10:00 UhrHochamt zu Ehren des Allerheiligsten Altarsakramentes
11:00 UhrAnbetung für Halbhusten und Husten
12:00 UhrAnbetung Iseringhausen, Heiderhof, Eltge und Brachtpe
13:00 UhrSchlussbetstunde mit Te Deum und sakr. Segen

Wir laden herzlich zur Teilnahme ein!


Kolpingsfamilie Drolshagen
in Lüneburg und Celle

Nachdem in den Jahren 2020 und 2021 alle Aktivitäten wegen der Corona-Pandemie zum Erliegen kamen, konnte nun in diesem Jahr endlich wieder eine Viertagetour vom 16. bis zum 19. Juni 2022 durchgeführt werden. Hauptziele der Kolpingsfamilie waren Lüneburg und Celle mit ihren herrlichen historischen Stadtzentren, welche durch die Stadtführer der Reisegruppe vorgestellt wurden.

→ zum Bericht


Termine 2022

Durch die Corona-Pandemie sind viele Termine von den Vereinen und Verbänden nicht genannt worden bzw. man kann nicht genau sagen, ob die Feste und Feiern im laufenden Jahr alle so stattfinden können. Deshalb haben wir uns entschlossen, den Terminkalender in diesem Jahr nicht zu drucken, sondern "nur" hier im Internet zur Verfügung zu stellen.

Sollten sich Termine ändern, werden wir, nach Bekanntgabe, diese korrigieren und entsprechend versuchen, die Liste so aktuell wie möglich zu halten.

→ Terminkalender Kirchspiel-Drolshagen


950 Jahre Drolshagen

In diesem Jahr feiern wir das Jubiläum 950 Jahre Stadt und Kirchspiel Drolshagen. Mit freundlicher Unterstützung von Frau Rottwinkel von Drolshagen Marketing konnten wir dieses Logo dazu entwickeln.

Im kommenden Halbjahr werden wir einige Veranstaltungen zum Jubiläum vorbereiten und mit diesem Logo bewerben: Fahrten, Vorträge, Musikalisches und feierliche Gottesdienste sind geplant.

Wir laden jeweils rechtzeitig dazu ein.


Kontakt: Pfarrbüro Drolshagen ⋅ Kichplatz 5 ⋅ 57489 Drolshagen ⋅ Tel.: 02761 / 71124